Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald & Alfons vom Eutiner See
Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther OstwaldAlfons vom Eutiner See

Aktuelles 2023

Veteranenchampionate

 

Mitte April hat unser Pauli einen ganz besonderen Championtitel mit der Post erhalten:

Champion International de Beauté Vétéran

 

Somit darf sich unser jung gebliebener Opi mittlerweile schon über vier Veteranen-Titel freuen:

 

Niederländischer Veteranen Champion

Belgischer Veteranen Champion

Int. Veteranen Schönheits-Champion

Deutscher Veteranen Champion SSV

 

LG Schau Bayern-Nord Grosswallstadt am 30.04.2023

 

Mit von der Partie waren dieses Mal insgesamt 5 Nachkommen von unserem Paulchen, die sich alle super präsentiert haben und von Herrn Lorenz mit "vorzüglich" bewertet wurden. Wir sind mächtig stolz auf euch❤️❤️

 

Zum Abschluss der Ausstellung hat Pauli seine "Nachzuchtgruppe" im großen Ring vor dem Publikum angeführt und wurde dafür mit der Ehrengabe des VDH ausgezeichnet. WOW!!!

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an euch Lisa, Frank, Daniel und Simon mit 

 

Maximus vom Schwoaten Pad,

Black-Lucy von Tinas Wilden Wächtern,

Bruno von Tinas Wilden Wächtern und

Ibo "Charly" vom Limburger Dom

 

dass ihr uns diese tolle Erinnerung ermöglicht habt und den weiten Weg nach Grosswallstadt auf euch genommen habt❤️

 

Crufts 2023

 

Auf in ein neues Abenteuer, aber dieses Mal zu viert mit Frauchen als Reiseleitung im Schlepptau.

 

Bei richtig schönem englischen Wetter mit Schnee, Sturm & Graupelschauern ging es für uns am 10.03.2023 morgens beizeiten von unserem kleinen Feriendomizil Richtung Birmingham zum Ausstellungsgelände.

 

 

 

Der Links- und die Kreisverkehre waren für Herrchen kein Problem mehr, so wird es zumindest behauptet (wir sind zum Glück nur 1x falsch abgebogen). 

 

Voll bepackt mit Hund und Kegel mussten wir, endlich heile angekommen, noch gefühlt 10km vom Parkplatz bis in die Halle stiefeln, nasse und kalte Füße inklusive - der Tag konnte also nur besser werden. Zu Frauchens Glück gab es leckeren heißen Kaffee und Kuchen.

 

Nachdem wir uns an unseren Boxen in Ringnähe breit gemacht hatten, verlief die Wartezeit bis wir an der Reihe waren ziemlich entspannt und ohne besondere Vorkommnisse.

 

Den Anfang bei den Großen Schweizern machten die zwei Veteranenrüden. Pauli präsentierte sich trotz der nun aufkommenden Nervosität am anderen Ende der Leine sehr gut und erhielt ein "vorzüglich" von Frau Lawless. Beim Lauf um die Platzierung verließ ihn aber leider die Lust und er trottete gemütlich durch den Ring, was uns somit den 2. Platz bescherte. Er hatte aber riesen Spass und das ist doch die Hauptsche❤️

 

Alfi startete später unter insg. 7 Teilnehmern in der "Open Dog Class". Auch er bekam ein "vorzüglich" und konnte sich im Lauf um die Platzierung über einen grandiosen 3. Platz freuen hinter dem Vorjahressieger Marcus Eki Balarda und seinem Bruder Mook (BOB).

 

Ein riesen großes Dankeschön an dieser Stelle an dich liebe Sylvia für deine Unterstützung und den letzten Feinschliff. Ohne dich wären wir nicht soweit gekommen.

 

Im Anschluss haben wir noch eine kleine Shopping-Tour durch die Ausstellungshallen gemacht und sind nachmittags bei strahlendem Sonnenschein wieder zurück ins Hotel gefahren. Paul und Alfi haben schon, noch bevor wir auf die Autobahn gefahren sind, um die Wette geschnarcht. Nach so einem langen und aufregenden Tag absolut verständlich. Am nächsten Morgen haben wir uns noch Dover Castle angeschaut bevor es auch schon auf die Fähre zurück gen Heimat ging.

 

WOW, was für ein aufregendes Wochenende. Wir können einfach nicht oft genug sagen wie unfassbar stolz wir auf die beiden Jungs sind, dass sie einfach so sind wie sie sind mit all ihren Ecken und Kanten und ihrem einzigartigen Charakter - genau deswegen lieben wir sie❤️❤️❤️

 

Das Meissner Quartett ist da

 

 

Am 12.01.2023 erblickten 4 kleine Schweizerlein in Meissen das Licht der Welt - 3 Jungs und 1 Mädchen.

 

 

Mehr Infos zu Doras und Alfis Welpen findet ihr hier

 

 

 

 

Wir wünschen euch ein frohes & gesundes neues Jahr mit viel Glück, Erfolg und einer großen Portion Gesundheit. Mögen all eure Träume & Wünsche in Erfüllung gehen.

Druckversion | Sitemap
© Stefanie Ostholt / Julian Fischer