Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald & Alfons vom Eutiner See
Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther OstwaldAlfons vom Eutiner See

Neuigkeiten 2021

SO, 07.11.2021

Besuch beim Limburger Quartett

 

Heute haben wir Amy's Welpen im schönen Limburg besucht.

Die vier sind genau 5 Wochen alt und haben sich super entwickelt.

Wir hatten einen wunderschönen Tag, auch wenn die Zeit leider wie im Flug verging.

 

SA, 06.11.2021 - Int. Dogshow Bleiswijk

 

Paul und Herrchen wieder gemeinsam unterwegs, dieses Mal beim Holland Cup. 

 

 

 

Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald - 

Champion Klasse, V1, CAC(NL), BOB

Holland Cup Winner, Crufts Qualifikation

SO, 31.10.2021

Welpenknuddeln in Noord-Holland

 

Heute haben wir die mittlerweile schon 8 Wochen alten Musketiere in Holland besucht. Die drei haben sich zu hübschen und kräftigen jungen Burschen entwickelt und werden ab nächster Woche die große weite Welt entdecken.

 

Wir wünschen euch viel Freude in euren neuen Familien. Bleibt gesund & munter.

23.10./24.10.2021

Doppel CACIB IHA Salzburg, Österreich

 

...und ein bißchen Sight-Seeing in der Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart.

 

 

23.10.2021 - Alfons vom Eutiner See

Offene Klasse V1, CAC(A), CACIB, BOB

 

 

24.10.2021 - Alfons vom Eutiner See

Ch. Klasse V1, CAC(A), CACIB, BOB

Alpensieger

 

 

 

Natürlich durften die kulinarischen Schmankerl nicht fehlen und Herrchen hat's sich schmecken lassen.

SO, 10.10.2021

???6. Zughundewettbewerb Kaiserslautern???
 

Paul und Herrchen waren dieses Jahr auch mit von der Partie.

Ein wunderschöner Tag, der von der Ortsgruppe Kaiserslautern perfekt organisiert wurde. Die Jungs & Mädels haben sich tolle, wenn auch teils kniffelige, Aufgaben einfallen lassen, die es galt zu meistern. Wir alle hatten super viel Spass dabei.

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Organisatoren und alle fleißigen Helfer für den rundum gelungenen Tag.

 

Wir kommen auch im nächsten Jahr natürlich gerne wieder.

SA, 09.10.2021 - HRV Halloween Show, Genk

 

Dieses Wochenende waren Paul und Herrchen gemeinsam unterwegs in Belgien. Nach so langer Zeit ist es echt wieder schön mit Freunden und Bekannten Ausstellungen besuchen zu können und zu klönen.

 

 

 

Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald - 

Champion Klasse, V1, CAC(BE), BOB

SO, 03.10.2021 - Amys Quartett ist da

 

Nachdem Amy leider Anfang des Jahres kurz vor der Geburt ihre Welpen verloren hat, sind wir nun um so glücklicher, dass es beim 2. Mal geklappt hat und am Sonntag 3 stramme Buben und 1 wunderhübsches Mädel das Licht der Welt erblickt haben.

 

Wir freuen uns riesig mit Beate und Claudi über die süße Kinderscharr und wünschen euch viel Freude bei der Aufzucht der kleinen Racker.

 

Aktuelle Infos gibts hier

01.10. / 02.10.2021 - Alfi und Herrchen on Tour in Tschechien

 

An diesem Wochenende fanden die Clubshow in Jedovnice und die World Dog Show in Brno statt.

"The German team" wurde sehr herzlich empfangen und konnte ein paar schöne Tage inmitten toller Hunde und super netten Menschen verbringen.

 

Auch wenn es am Ende nicht für eine Platzierung gereicht hat, sind wir super stolz auf unseren Kleinen, dass er trotz so starker Konkurrenz an beiden Tagen von den Richtern ein "vorzüglich" erhalten hat.

 

Bilder gibts diesmal leider keine aus dem Ring, dafür aber ein paar vom "drumherum".

SO, 26.09.2021 - LG Schau Westfalen, Dortmund-Aplerbeck

 

Bei schönstem Spätsommerwetter in entspannter Atmosphäre starteten 3 Kinderlein von Paul und erliefen sich alle tolle Ergebnisse in ihren Klassen.

 

  ?Harvey (Anton) Lindehoevenest - Jüngstenklasse, vv1

 

 

?Alfons vom Eutiner See - Champion Klasse, V1, CAC (VDH+SSV),

 LG Sieger Westfalen 2021BOS

 

 

?Marleen vom Schwoaten Pad - Zwischenklasse, V4

Vielen herzlichen Dank an Wendy van Dijk (Facebook) für die schönen Fotos vom Nachwuchs.

Die Post war da und brachte Alfis Champion-Urkunden aus Schweden und Luxemburg

September 2021

Die Jungs unterwegs im Heimatland - Urlaub in der Schweiz im Val d'anniviers, Wallis

 

2 Wochen abschalten und nur Zeit für uns - den Alltag ganz vergessen. Das geht nur hier.

Es war wie immer eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen und Wanderungen in beeindruckender Landschaft. Von sommerlichen 28°C bis frostigen -3°C war alles dabei.

Sonne, Regen, Nebel, Schnee...egal, hauptsache raus mit den Jungs. Die zwei hatten also wieder 24/7 Dauerbespaßung. Es ist so schön zu sehen, wenn sie in ihrem Element sind und jede Tour meistern als würden sie nichts anderes machen. Das Bergklettern liegt ihnen wirklich im Blut.

 

Ein paar Eindrücke haben wir natürlich wieder mitgebracht:

99th - 100th International Dog Show Luxemburg, Kirchberg

 

 

04.09.2021 - Alfons vom Eutiner See

Ch. Klasse V2, Res.-CAC(L), Res.CACIB

 

05.09.2021 - Alfons vom Eutiner See

Ch. Klasse V1, CAC(L), CACIB, BOB

Champion de Luxembourg

Crufts Qualifikation 2022

Het Nederlandse Trio is hier

 

Am 03.09.2021 brachte Lotte 3 bildhübsche & kräftige Rüden zur Welt.

 

Mutti und Welpen sind wohlauf und Lotte kümmert sich sehr rührend um ihre ersten Kinder.

 

 

Wir freuen uns riesig über die kleinen Wonneproppen.

 

 

 

 

Mehr Infos gibt's auch hier.

 

Männer Roadtrip nach Schweden

 

Campingurlaub zur Nationalen Gotland Dogshow in Visby. Die drei haben das, trotz anfänglicher Bedenken von Frauchen, super gemanaged und sind auch mittlerweile alle wohlbehalten wieder in Dortmund gelandet.

 

SA, 28.08.2021

Erasmus-Paul v. Gerther Ostwald - Ch. Klasse V1, Res.-CAC

 

SO, 29.08.2021

Alfons vom Eutiner See - Ch. Klasse V1, CAC, BOB, Schwedischer Champion

 

Lechtal die Zweite 2021

 

Nach dem Ausstellungswochenende hatten sich die Jungs eine Erholungspause redlich verdient. Von Spital gings also mit Sack und Pack direkt weiter ins Lechtal. Dort angekommen wurden wir schon mit Kaffee und Kuchen von "den Mädels" in der Lechzeit erwartet.

 

Alfis Braut Lux und Pauls Halbschwester Enja hatten ebenfalls ihre Koffer gepackt und sind zusammen mit ihrer Familie für ein paar Tage nach Österreich gefahren. Kurz und knapp berichtet: Es war wieder eine traumhaft schöne Zeit mit super lieben Menschen, total durchgeknallten Hunden, viel Spass, beeindruckenden Wandertouren und sehr gemütlichen Hüttenabenden.

~Immer wieder gerne~

14.08 /15.08.2021 - die Jungs on Tour in Österreich

VSSÖ Klub- und Jubiläumsschau Spital am Pyhrn

 

Klubschau 14.08.2021

Erasmus-Paul v. Gerther Ostwald - Offene Klasse V2, Res.-CAC(A)

Alfons vom Eutiner See - Ch. Klasse V2, Res.-CAC(A) Aufwertung

 

Jubiläumsschau 15.08.2021

Erasmus-Paul v. Gerther Ostwald - Ch. Klasse V3

Alfons vom Eutiner See - Offene Klasse V1, CAC(A)

 

Inmitten einer traumhaften Bergkulisse haben wir ein sehr schönes und entspanntes Wochenende in Spital am Pyhrn verbracht. Viele nette Gespräche und neue Bekanntschaften, leckeres Essen und perfektes Wetter. 

Vielen herzlichen Dank auch an Wendy van Dijk (Facebook) für die schönen Fotos.

8 kleine Habichtswälder 

 

Am 12.04.2021 trafen sich Lilli vom Schmalzenhof und Alfi zum Speed-Dating. Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden und es hat sofort gefunkt.

 

Die kleinen Schweizerlein haben am 12./13.06.21 das Licht der Welt erblickt - 4 Jungs und 4 Mädels. 

 

Power-Mutti und ihre Welpen sind putzmunter und Lilli macht einen fantastischen Job. 

 

Mehr Infos gibts hier

ENDLICH wieder Urlaub im wunderschönen Lechtal

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit im tristen Corona-Alltag haben wir uns getraut und spontan 10 Tage Österreich gebucht - Koffer und die Jungs eingepackt und dann nichts wie ab ins Lechtal.

10 Tage, die uns vorgekommen sind wie 4 Wochen. Also alles richtig gemacht. Absolute Ruhe, kaum Touristen unterwegs, Restaurants und Almen geöffnet, leckeres Essen, traumhaftes Wetter.

Was will man mehr? Die Jungs haben auch fleißig ein paar Bilder geknipst:

Huwelijk in het Nederlands - Hochzeit auf Niederländisch

 

Am 10.01.2021 trafen sich Gentle Lindehovenest und Paul auf ein sehr romantisches Date in Wierden. Die beiden waren ein wirklich reizendes Hochzeitspaar und haben sich auf Anhieb super verstanden.

 

Am 11.03.21 haben 7 kleine Schweizerlein das Licht der Welt erblickt - 4 Jungs und 3 Mädels. 

Leider haben es 3 kleine Sternenkinder nicht geschafft und reisen über die Regenbogenbrücke. Freude und Trauer liegen eben oftmals eng beieinander.

 

Mutti und ihre Welpen sind aber wohlauf und Gentle kümmert sich sehr, sehr liebevoll um ihren ersten Wurf. 

Wir wünschen euch allen ein frohes & gesundes neues Jahr 2021!

 

Wir sind mit Schwung ins neue Jahr gestartet und haben einen schönen Neujahrsspaziergang im Schnee unternommen. Mit von der Partie waren die hübschen Mädels Coco und Lilly.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Ostholt / Julian Fischer