Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald & Alfons vom Eutiner See
Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther OstwaldAlfons vom Eutiner See

Breaking News 2019

SO, 10.11.2019

?IRAS Karlsruhe

?Alfons vom Eutiner See - Champion Klasse, V1
CAC VDH+SSV, CACIB, BOB


Sieger Baden-Württemberg 2019
?Alpensieger?
?VDH Jahressieger 2019?

DO, 17.10.2019

Alfis Urkunde für den Deutschen Champion VDH ist da

 

 

Neben den obligatorischen Leckerchen hatte der Postbote noch eine Überraschung dabei 

Alfi ist seit heute offiziell auch Deutscher Champion VDH

12.+13.10.2019

"Heimspiel" in Dortmund

 

12.10.19 - Bundessieger Ausstellung

Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald - Champion Klasse, V3

Alfons vom Eutiner See - Offene Klasse - V

 

13.10.19 - Internationale Ausstellung

Alfons vom Eutiner See - Champion Klasse, V1

CAC VDH+SSV, CACIB, BOB  Herbstsieger 2019

SA, 05.10.2019

IRA Rostock in der HanseMesse

 

Einen Tagestrip nach Rostock unternahmen Herrchen & Alfi, während Frauchen & Paul es sich im Ferienhäuschen in St. Peter Ording gemütlich gemacht und die Ruhe genossen haben.

 

 

Alfons vom Eutiner See - Champion Klasse, V1

 

CAC VDH+SSV, CACIB, BOB 
?Sieger Rostock 2019?

DO, 03.10.2019

A-Wurf Treffen vom Eutiner See

 

Nach ein paar erholsamen Tagen in St. Peter Ording machten wir uns heute voller Vorfreude auf den Weg zur Ostsee ins Örtchen Altenkrempe zu einem kleinen idyllischen Bauernhof mit viiiiieeeel Platz und Auslauf für die ganze Hundefamilie. Alfis Züchterin hatte zum netten Beisammensein eingeladen. Mit von der Partie waren, neben Mama Baira und Papa Paul, Adward-Sam, Amadeo, Anton und das Chaosgespann Akira & Alfi (wir sind uns mittlerweile sicher, dass die beiden eineiige Zwillinge gewesen sein müssen)☺☺☺und natürlich der zweibeinige Anhang.

Die 7 Strategen konnten sich auf einer großen Weide erst einmal genüsslich austoben und ordentlich Schabernack anstellen (zwischendurch musste Mutti die Rasselbande wieder einnorden) bevor leckeres Chilli, Eierlikör- und Kirschtorte, Kaffee & Punsch in die gemütliche Scheune lockten. In der kleinen Küche roch es schon wie auf dem Weihnachtsmarkt. Pappsatt und kugelrund gefuttert wagten wir uns dann an das Experiment Familienfoto - ich glaub, das kann sich aber sehen lassen, oder? Der Tag verging wie im Flug und es fing schon an zu dämmern als wir uns auf den Heimweg machten. Wir haben uns riesig gefreut die 5 Lütten wiederzusehen - sie werden so schnell groß - Vielen, vielen lieben Dank Steffi und Albin, dass ihr uns allen diesen schönen Tag ermöglicht habt. Freuen uns schon aufs nächste Treffen.

SO, 29.09.2019

LG Schau Hamburg oder "Die Wasserschlacht zu Rahlstedt"

 

An unserem ersten Urlaubstag war direkt original Hamburger Schietwetter angesagt - also rein in die Regenklamotten und warme Gedanken machen. Zum Glück hatten die Jungs und Mädels vom Catering vorgesorgt und schonmal Punsch und Glühwein für später bereit gestellt. Beste Entscheidung

Riesig gefreut haben wir uns über den Besuch von Pauls Sohn Graf Hugo vom Limburger Dom, der mit großem und kleinem Frauchen zum Anfeuern vorbei kam und dem Wetter tapfer trotzte.

Passend zur Sturzflut von oben waren nun die Großen Schweizer mit dem Richten dran - egal, half ja nix und rein in den Ring.

 

Alfi konnte sich in der Champion Klasse ein V1 mit allen Anwartschaften erlaufen und wurde anschließend noch von Herrn Lömker mit dem BOB belohnt.

Unser Kleiner ist damit auchDeutscher Champion VDH

SA, 28.09.2019

❤❤❤ Die kleinen Schwarzwälder sind unterwegs ❤❤❤

 

Am 18.08.2019 trafen sich Alfi und Kara-Krümel vor Kohlereschlucht auf ein romantsiches Candlelight-Date in Dortmund. Heute kam die freudige Botschaft, dass Kara-Krümel tragend ist; sie erwartet ihre Welpen um den 18.10.2019. Die neuesten Infos gibt's hier.

21.09.-22.09.2019

Welpen knuddeln in Blaustein

 

Wochenendausflug ins schöne Baden-Württemberg zum 6-Pack vom Ehrensteiner Fels. Sie sind einfach nur zauberhaft❤❤❤und wir schwer verliebt. Wir hatten einen wunderschönen Tag bei Evy & Steffen.

Vielen lieben Dank für Alles.

Mehr Impressionen gibt's hier.

SO, 15.09.2019

SSV Clubschau - Schloß Neuhaus Paderborn

 

Bei schönstem Spätsommerwetter machten wir uns heute auf den Weg nach Paderborn zur Clubschau des SSV. Auf dem wunderschönen Schloßgelände angekommen, haben wir erst einmal unsere Zelte aufgeschlagen, denn es hatten sich ebenfalls noch 4 Nachkommen von Paul zur Ausstellung angemeldet; wir wollten im Anschluss ja noch die Nachzuchtgruppe laufen

Um kurz nach halb 10h hieß es dann "Auf in den Ring" - den Start machte Connor von den Selsinger Bachwiesen in der Jugendklasse (SG2), gefolgt von Papa Paul in der CK (V2), Alfons vom Eutiner See in der OK (V2) und Bruno von Tinas wilden Wächtern, ebenfalls in der OK (V4). Nach den Jungs waren nun die Mädels an der Reihe. In der OK starteten Baily von Tinas wilden Wächtern (V) und auf ihrer aller ersten Ausstellung Schwesterherz Black-Lucy (SG).

Alle 6 "Olympioniken" erhielten von Herrn Lorenz ganz tolle Richterberichte.

Nach den Klassenwettbewerben stand nun die Nachzuchtgruppe auf dem Plan. Unser Motto "Dabei sein ist alles" ging voll auf - in schweizer Manier präsentierten wir uns Herrn Güllix, der uns als gleichmäßige, harmonische Gruppe mit rassetypischem Erscheinungsbild bewertete - Platz 2. 

Wir sind mega stolz auf Pauls Nachkommen☺☺☺

SO, 01.09.2019

LG Schau SAT, Apolda

 

Alfons vom Eutiner See

Champion Klasse, V2 Res.-CAC (VDH)

24.08./25.08.2019

Alfi & Herrchen allein unterwegs in Leipzig??

 

 

24.08.19 - Int. Rasseausstellung - Champion Klasse, V1

CAC VDH+SSV, CACIB, BOB
?Sieger Leipzig 2019?

 

25.08.19 - German Winner Show - Champion Klasse, V1

CAC VDH+SSV, CACIB, BOB 
German Winner 2019

 

MI, 21.08.2019

Alfi ist zum 1. Mal Papa geworden

 

4 Buben und 2 Mädels

Um kurz nach Mitternacht erblickte der erste Welpe vom Ehrensteiner Fels das Licht der Welt und war somit Wegbereiter für seine 5 Geschwisterchen.

 

Mutti und Welpen sind wohlauf und die kleine Rasselbande hat die Milchbar schon erobert.

 

Aktuelle Infos aus der Welpenstube findet ihr hier.

 

SA, 03.08.2019

CACIB Bremen (Hude)

 

Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald

Offene Klasse V1, CAC VDH+SSV, CACIB, BOB

 

Alfons vom Eutiner See 

Champion Klasse V1, CAC VDH

 

 

Bei angenehmen 23°C hatten wir einen super schönen Tag mit vielen Freunden und Bekannten in Hude. Es ist immer schön euch alle zu treffen und zu schnacken. Wir freuen uns aufs nächste Klönen im Oktober☺☺☺

DO, 25.07.2019

Alfis Urkunde für den Niederländischen Champion ist da

 

Die Post war da und hat uns eine tolle Überraschung da gelassen

Unser "kleiner" Alfi ist nun auch Niederländischer Champion.

MI, 17.07.2019

❤❤❤ Alfi wird zum 1. Mal Papa und der Paul Opa ❤❤❤

 

Am 20.06.2019 hatte Alfi sein 1. Date mit der hübschen Biasca (Lux) vom Waldenecksee. Seit heute wissen wir, dass dieses feurige Treffen auch Früchte trägt. Lux erwartet ihren 1. Wurf um den 20.08.2019 herum.

 

Aktuelle Infos findet ihr hier.

MO, 15.07.2019

Alfis Urkunde für den Dänischen Champion ist da

 

Anfang November in Herning war Alfi leider noch zu jung, um den Titel zu beantragen. Jetzt ist er alt genug und hat alle Voraussetzungen erfüllt.

SO, 07.07.2019

Limburgia Hondenshow, Echt (NL)

 

Alfons vom Eutiner See

Champ. Klasse V1, CAC-NL, CACIB, BOS

NL-Chmapion + Int. Schönheits-Champion

SO, 14.07.2019

CACIB Nürnberg

 

Alfons vom Eutiner See

Champ. Klasse V2, Res.-CAC (VDH+SSV),

Res.-CACIB

SA, 29.06.2019

Ausstellung in Aarau (CH)

 

❤Schweizer Schönheits-Champion im Doppelpack❤

 

Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald

Offene Klasse V1, CAC (CH), Res.-CACIB

 

Alfons vom Eutiner See

Champion Klasse - V1, CAC (CH)

SA, 22.06.2019

Akiras Körung in Hamburg

 

Pauls Tochter Akira vom Eutiner See wurde heute ohne Einschränkungen angekört und ist jetzt offizielle Zuchthündin im SSV / VDH / FCI. Wir sind mächtig stolz und freuen uns schon auf die Enkelchen☺☺☺

DO, 13.06.2019

Die kleine Prinzessin ist da

 

Mit stolzen 680g hat Luffy heute Morgen ihr kleines bildhübsches Mädchen bekommen. Mama und Baby sind wohl auf und genießen die ersten ruhigen Stunden miteinander.

 

Weitere Infos aus dem Kinderzimmer findet ihr hier.

 

Die kleine Promesse (Bedeutung: die Versprochene) wird bei ihrer Mama bleiben und das Rudel dort bereichern und auf den Kopf stellen.

 

SO, 09.06.2019

LG Schau Niedersachsen, Hannover-Garbsen - das Familientreffen

 

Mittlerweile ist die LG in Garbsen für uns im Terminkalender fest geblockt.

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue viele liebe Freunde und Familie zu treffen. Wie immer voll bepackt mit tollen Sachen...4 Zelten, Stühlen, Klapptisch, Werkzeug, Essen & Trinken - naja, eigentlich mit einer kompletten Campingausrüstung - hieß es Pfingstsonntag also wieder auf nach Hannover. Der Wettergott hats gut mit uns gemeint, sodass wir uns über sommerliche Temperaturen freuen konnten. Es war ein rund um gelungener und schöner Tag, die 4beiner hatten jedenfalls ne Menge Spass und wir hatten viel Zeit zum Schnacken und Klönen.

Paul & Sohnemann Cayo haben alle angefeuert.

 

Cat-Paula von den Selsinger Bachwiesen: Jüngstenklasse - vielversprechend 1

Akira vom Eutiner See: Offene Klasse - vorzüglich 3

Alfons vom Eutiner See: Champion Klasse - vorzüglich 2, Res.-CAC (VDH)

 

Wir sind mächtig stolz auf die Lütten, besonders auf Anna mit Paula, die ihre aller erste Ausstellung mit Bravour gemeistert und sich mit einem kleinen Pokal dafür belohnt haben.

Alle 3 haben sehr schöne Richterberichte von Frau Schwesinger erhalten.

 

In diesem Sinne...der Countdown läuft...Garbsen 2020 is calling☺☺☺

25.05.2019 + 26.05.2019

Ein anstrengendes aber dennoch schönes Wochenende

 

Am Samstag haben Alfi und Frauchen in Dortmund die SSV-GH 1 Prüfung erfolgreich gemeistert.

 

Nach der Prüfung ging es direkt los in Richtung Bad Lausick zur LG Schau Sachsen. Eine wunderschöne Außenausstellung bei strahlendem Sonnenschein.

 

Alfons vom Eutiner See

Champion Klasse - V1, Landesgruppensieger, BOB

 

Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald

Offene Klasse V1, Res.-CAC (SSV)

 

FR, 17.05.2019

Europasieger-Ausstellung Dortmund

 

Alfons vom Eutiner See

Offene Klasse - V3

SA, 18.05.2019

Frühjahrssieger-Ausstellung Dortmund

 

Alfons vom Eutiner See

Champion Klasse - V3

DI, 14.05.2019

Ein Tête-à-Tête mit Folgen

 

Paul hatte am 11.04.19 ein Date mit der hübschen Luffy Lolipop de Brapêche aus Frankreich❤❤❤ Seit heute wissen wir, dass die Welpen unterwegs sind und freuen uns riesig

 

Mehr Infos zum weiteren Verlauf der Trächtigkeit findet ihr auf der Homepage von Luffy.

 

 

SO, 12.05.2019

LG Schau Baden-Württemberg Nord, Herrenberg

 

Alfons vom Eutiner See

Champion Klasse - V2 Res. CAC (VDH)

27.03.-31.03.2019

Kurztrip an die Ostsee

 

Wir haben uns ein langes Wochenende gegönnt und haben Alfis Familie und Freunde an der Ostsee besucht und einen Tagesausflug zur CACIB nach Malmö gemacht. Es waren wieder sehr schöne Tage mit lieben Menschen und tollen Hunden.

 

SA, 23.03.2019

Körung in Nonnweiler-Bierfeld

 

Alfi wurde heute bei schönstem Wetter und Sonnenschein in Nonnweiler ohne Einschränkungen angekört.

 

Vielen Dank an die Körkommision

Christel Fechler, Henny Kappetijn, Cornelia Schwesinger und Dr. Norbert Bachmann.

SO, 24.02.2019

LG Schau Hessen, Kirchhain

 

Alfons vom Eutiner See

Champion Klasse - V1 CAC (VDH), Res. CAC (SSV)

DO, 07.02.2019

Das lange Warten hat ein Ende...

 

....nach knapp 6 Monaten Wartezeit hat uns unser liebe Postbote gestern eine riesen Freude gemacht.

 

Pauls Urkunde für den Internationalen Schönheitschampion ist angekommen.

Wir sind mega stolz auf unseren Papsi.

SO, 03.02.2019

Int. Dogshow Eindhoven

 

Alfons vom Eutiner See

Champion Klasse - V1 CAC-NL, CACIB, BOB

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Ostholt / Julian Fischer