Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald & Alfons vom Eutiner See
Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther OstwaldAlfons vom Eutiner See

❤❤❤ Ein Date mit Dora  ❤❤❤

Phinnya & Dino zu Besuch

 

Anfang Mai haben uns Phinnya und Dino mit ihren Familien besucht.

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten es uns alle im Garten schön gemütlich machen.

 

Nach anfänglicher "Aufwärmphase" ging es dann so richtig rund und die zwei Jungspunde haben es ordenltich krachen lassen - kurze Pause im Schatten, dann ging's weiter.

Selbst Vati und Opa haben sich zwischendurch zu einer kleinen Tobe-Runde hinreißen lassen. 

 

Wir haben uns riesig über den Besuch gefreut. Das nächste Treffen steht schon in den Startlöchern.

9 Wochen vergehen wie im Flug

 

...und schon heißt es für Dora-Phinnya, Djordy, Dante und Dino Köfferchen packen...

 

Mit Abgabegewichten zwischen 9.320g und 10.370g ging es für die ersten 3 auf große Reise in ihr neues, aufregendes Leben.

 

Dino bleibt noch ein paar Tage länger bei Mutti und lässt sich verwöhnen bevor es auch für ihn in sein neues zu Hause geht.

 

Alle 4 haben sich prächtig entwickelt und sind zu mutigen, selbstsicheren und verschmusten Welpen herangewachsen, die die Welt ihrer zukünftigen Familien gehörig auf den Kopf stellen werden.

Es geht bergauf

 

So langsam kehrt etwas Ruhe in die Gefühlswelt und der Alltag mit der Rasselbande hält Einzug.

 

Die 4 entwickeln sich prächtig und haben mittlerweile mit 5,5 Wochen Gewichte zwischen 4.530g und 4.930g erreicht. Die erste feste Nahrung wird auch schon probiert und die Geschwister zergeln um die Wette, wer denn wohl das Sagen hat - zimperlich ist dabei aber keiner.

Noch einmal traurige Nachrichten

 

Ein paar Tage nach der Geburt ist leider der kleine "Herr Lila" plötzlich und unerwartet ganz friedlich inmitten seiner Geschwisterchen eingeschlafen. Wir sind unfassbar traurig und sind in Gedanken bei der lieben Margit und Dora.

...Freude und Trauer liegen oftmals nah beieinander...

 

Am 12.01.2023 machten sich die kleinen Racker auf ihren Weg und wir alle waren gespannt wie ein Flitzebogen, hatte der Ultraschall doch fast eine Fußballmannschaft verraten.

 

Unsere Vorfreude wurde allerdings schnell betrübt und wandelte sich in große Sorge.

 

Nachdem die ersten Welpen problemlos geboren wurden, wollten die Wehen anschließend bei Dora nicht mehr so recht einsetzen, sodass am Ende ein Kaiserschnitt gemacht werden musste, um die übrigen Mäuse zu holen. 

 

Leider haben es am Ende doch nur 5 Welpen geschafft - 4 Jungs und 1 Mädel. 

Mama und Babies sind aber wohlauf und ruhen sich nach dem Schrecken jetzt erst einmal aus.

Der Ultraschall am 08.12.2022 hat das süße Geheimnis gelüftet.

Dora ist trächtig und erwatet Welpen. Wir freuen uns riesig. 

Am Abend des 13.11.2022 trafen sich Alfi und Dora vom Stillhäuschen im Scheinwerferlicht auf ein abenteuerliches Rendezvous. Alfi musste schon seinen ganzen Charme einsetzen und tief in die Trickkiste greifen, um seine Herzensdame zu erobern? - letzendlich konnte er Dora aber für sich gewinnen und die beiden haben Hochzeit gefeiert.

❤❤❤

Jetzt heißt es Daumen & Pfoten drücken, dass alles gut klappt und die Welpen Mitte Januar  gesund und munter das Licht der Welt erblicken können.

Druckversion | Sitemap
© Stefanie Ostholt / Julian Fischer