Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald & Alfons vom Eutiner See
Große Schweizer Sennenhunde Erasmus-Paul vom Gerther OstwaldAlfons vom Eutiner See

Steckbrief

Name: Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald

 

Rufname: Paul

 

Wurftag: *11.12.2014, ZB-Nr.: SSV-GS 59281

 

Züchter: Peter u. Heike Schmidt, Bochum (NRW)

 

Röntgenbefund: HD-A1, ED-normal, OCD-frei

 

AU: 02.08.16 ohne Befund, Hrn. Dr. G. Viefhues, Ahlen 

 

Körung: 13.11.2016 in Dortmund

 

Widerrist: 68 cm, Gewicht: aktuell 58 kg

Meine Familie

 

Seit Mitte Februar 2015 wohne ich bei meinem Herrchen Julian und meinem Frauchen Steffi im schönen Dortmunder Süden.

 

Hier gibt es jeden Tag tolle und aufregende Dinge zu erleben, z.B. die Couch bewachen, im Garten auf Patrouille gehen oder ausgiebige Spaziergänge durch Wiesen und Wälder, am liebsten mit meinen Kumpels und Spielkameraden.

 

Herrchen und Frauchen nehmen mich auch überall mit hin. Wir fahren im Urlaub gern an die See oder in die Berge. Hier kann ich am Strand mit anderen Hunden spielen und im Sand buddeln oder die schönen Berge erklimmen - das macht Spass. Nur ins Wasser trau' ich mich (noch) nicht, aber zum Pfoten nass machen reicht's☺☺☺

 

Ansonsten sind wir eine ganz normale "Schweizer"Familie:

Ich halte alle auf trapp und es wird nie langweilig!

Meine Ausbildung

 

Wie es sich für einen Großen Schweizer Dickkopf wie mich gehört, habe auch ich seit meiner 11. Lebenswoche regelmäßig die Welpen- und anschließend die Junghundegruppe besucht, um dort alles kennenzulernen was einem Hund so alltäglich über die Pfoten läuft.

 

Danach waren Herrchen & Frauchen der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn ich weiterhin 2x in der Woche die Hundeschule besuche und wir gemeinsam auf dem Platz arbeiten: Gehorsam, Unterordnung, Gruppenarbeit, Ringtraining oder auch Obedience.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Ostholt